Wir haben's wieder geschafft!!!

Deutsches Musikfest in Osnabrück – Ein tolles Wochenende mit hervorragendem Ergebnis

Seit Monaten hatten die Musiker des Orchesters geprobt, und der Vorstand war intensiv mit Organisatorischem beschäftigt, um sich auf das Wochenende an Christi Himmelfahrt vorzubereiten, an dem nämlich das Deutsche Musikfest stattfand.

Großzügige Spende des "Lions Club"

Am 28. Mai 2019 besuchten Georg Persch, Vorsitzender des Activity-Ausschusses, und Schatzmeister Manfred Weizbauer vom Lions Club Bonn-Rhenobacum die "Musikfreunde Fidelia Wormersdorf" bei ihrer letzten Probe vor der Abfahrt nach Osnabrück.

Abwechslungsreiche Musik für einen guten Zweck und eine gelungene Generalprobe für Osnabrück

 

Am Sonntag, dem 5. Mai 2019, hatten die "Musikfreunde Fidelia Wormersdorf" zusammen mit der "Togo Hilfe e.V." zu einem Benefizkonzert ins Stadttheater in Rheinbach eingeladen.

 

Team Taktstock

Orchester-Dirigenten-Coaching in Rheinbach

Nach langem Warten wurde am Freitag, dem 15.03.2019, die Neugier dann endlich befriedigt. Pünktlich um 19:30 Uhr sollte die Probe mit Gastdozent Dominik Koch vom "Team Taktstock" beginnen.

Rheinbach – Togo – Osnabrück

Benefizkonzert: Ein gemeinsames Projekt der "Togo Hilfe Rheinbach" und der "Musikfreunde Fidelia Wormersdorf"

Dass es zwischen Rheinbach und Togo einen Zusammenhang gibt, ist wahrscheinlich inzwischen den meisten Rheinbachern – dank der aktiven Tätigkeit der Togo Hilfe – bekannt. Aber was hat das mit Osnabrück zu tun?