Am Sonntag, dem 21. Mai 2017, hatten wir in die Kirche des Vinzenz-Pallotti-Kollegs in Rheinbach zum Konzert geladen. Trotz des strahlenden Sonnenscheins fanden zahlreiche Zuhörer den Weg in die Kirche.

Hauptorchester Bruno Hofer

Auf dem Programm stand im Jahr des 500. Reformationsjubiläums unter anderem das Stück "Martin Luther" von Thorsten Rheinau. Unterstützt wurden wir hierbei von dem Sänger Bruno Hofer, bei dem wir uns auf diesem Weg noch einmal herzlich bedanken möchten. Bei Stücken wie "Pastime with good Company" und "Spirit of the Sequoia" von Philip Sparke oder "Patria" von Thiemo Krass uvm. wurde die Vielfalt symphonischer Blasmusik deutlich.

VororchesterUnser Vororchester präsentierte sich zu Beginn des Konzerts. Mit einem abwechslungsreichen Programm und solistischen Einlagen zeigten die Nachwuchsmusiker, was sie in den letzten Jahren unter ihrem Dirigenten David Witsch gelernt haben.

Alle, die es nicht zu diesem Konzert geschafft und das Orchester gerne einmal live hören möchten und natürlich auch diejenigen, denen das Kirchenkonzert gefallen hat und die gerne mehr von uns hören möchten, können sich gerne schon einmal den Termin unseres Jahreskonzerts im Kalender eintragen. Es findet am 2. Dezember 2017 im Stadttheater Rheinbach statt.

Genauere Informationen folgen im Laufe des Jahres an dieser Stelle.