Komm – H(o)er und spiel mit (2)

Liebe Freundinnen und Freunde der Fidelia,

es hätte so schön werden können. Viele wollten bei unserem Fidelia-MitmachKonzert „KOMM-H(O)ER & SPIEL MIT“ am 4.7.2021 im Rheinbacher Freizeitpark mitspielen – nur das Wetter nicht!

Natürlich hatten wir bis zuletzt diverse Wetter-Apps beobachtet. Danach hätte es auch gutgehen können. In einer letzten Zoom-Konferenz um 13:00 h haben wir uns dann entschieden, das Konzert nicht abzusagen. Der Hauptgrund war, dass wir ohnehin nicht alle Besucher vor Konzertbeginn hätten erreichen können und vor allem: Wir wollten diejenigen, die sich aufs Mitspielen vorbereitet und gefreut hatten, nicht enttäuschen.

Als wir um 14:45 h mit dem Konzert begannen – den Beginn hatten wir wegen des Wetters spontan etwas vorverlegt – waren schon zahlreiche Zuhörer vor Ort. Besonders gefreut hat uns, dass auch ehemalige Mitspieler, Aushilfen und auch „neue Gesichter“ gekommen waren.

Ursprünglich war geplant, dass Fidelia den ersten Teil des Konzertes selbst bestreitet und wir dann zum Mitspielteil übergehen. Einige der ehemaligen Mitspieler und Aushilfen konnten es aber nicht erwarten und waren von Beginn an mit Begeisterung dabei.

Leider setzte nach 3 Musikstücken so starker Regen ein, dass unserer Dirigent Stefan Klein sich für eine 10-minütige Regenpause entschied. Viele unserer treuesten Fans blieben auch während dieser Regenpause und hofften auf eine Fortsetzung. Dafür an dieser Stelle unseren herzlichen Dank.

Nun war es so, dass das Wetter nicht auf unseren Dirigenten hörte und es auch nach 10 Minuten weiter und heftiger regnete. So blieb uns leider nichts anderes übrig, als das Konzert abzubrechen.

Dabei soll es nicht bleiben! Da die Idee eines Mitspielkonzertes so großen Anklang gefunden hat, wollen wir das Konzert nach den Sommerferien unbedingt wiederholen. Sobald Termin und Ort feststehen, werden wir Euch über die üblichen Kanäle (Webseite, Facebook, Plakate, Flyer etc.) informieren.

 

Mit musikalischen Grüßen

Eure Fidelia