Das Hauptorchester der Musikfreunde Fidelia Wormersdorf 1923 e.V. ist ein sinfonisches Oberstufen-Blasorchester mit rund 40 aktiven Musikern. Sein musikalisches Programm reicht von sinfonischer Blasmusik über Pop und Rock, Film- und Musical-Melodien, Swing und Evergreens, bis hin zu Märschen und Big-Band Arrangements.

Einige Höhepunkte der vergangenen Jahre:

2019

wurde beim Deutschen Musikfest in Osnabrück in der Kategorie Oberstufe erneut das Prädikat „hervorragend“ erreicht.

2013

wurde beim Deutschen Musikfest in Chemnitz in der Kategorie Oberstufe das Prädikat „hervorragend“ erreicht.

2011

spielte das Orchester ein Platzkonzert beim Deutschlandfest und NRW-Tag in Bonn auf der Bühne „Im Klanggrund“.

2009

repräsentierten sich die Musikerinnen und Musiker im Rahmen der Feierlichkeiten „60 Jahre Bundesrepublik Deutschland“ bei einem Konzert an der Siegessäule in Berlin das Land Nordrhein-Westfalen.

Musikalische Leitung | Dirigent

Stefan Klein

Stefan Klein (Jahrgang 1972) ist Berufsmusiker und seit 2007 Solohornist im Musikkorps der Bundeswehr. Er studierte Horn an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf und schloss seinen Diplomstudiengang mit der Note „sehr gut“ ab. Vor seiner Versetzung zum Musikkorps der Bundeswehr bekleidete er das Amt des Solohornisten im Heeresmusikkorps 300 in Koblenz. Stefan Klein leitete von 2005 bis 2007 den Musikverein Holler im Westerwald und übernahm 2007 die Leitung der Musikfreunde Roisdorf. Darüber hinaus war er von 1996 bis 2007 Solohornist der Deutschen Bläserphilharmonie. Bei den Musicalproduktionen Aida, Das Phantom der Oper und Tanz der Vampire sowie bei verschiedenen Orchestern (Polizeiorchester Rheinland-Pfalz, Schöneck Ensemble, Universitätsorchester Koblenz, Westfalen Winds u. a.) konnte er als ständige Aushilfe wertvolle Erfahrungen sammeln.

Besetzung

Flöte

Dana Galesky
Heike Glaser
Sabine Heither
Inés Prüßner
Gabi Wirtz

Oboe

Martin Kötter

Klarinette

Katharina Ferling
Ute Harrer
Wolfgang Heither
Nadine Kabus
Melanie Mieke
Claudia Niedrig
Daniela Wirtz-Thelen

Saxophon

Frank Christophori
Ruth Hilger
Tammy Peiter
Heike Salewski-Küster
Patrick Tassot
Martin van Bonn

Flügelhorn

Heinz-Josef Althausen
Harald Fischenich
Isabelle Kabus
Siegfried Schmitz

Trompete

Waldemar Konradi
Alfred Lerch
Hans Pollinger
Reiner Rippert

Horn

Elisabeth Aldus
Tobias Bell
Sylvia Gabsch

Posaune

Stephan Fischenich
Jörg Gabsch
Bernd Offermann
Tymofii Pastukhov

Tenorhorn
Bariton
Euphonium

Gabriel Mentenich
Martin Siedorf
Alexander Thelen
Jürgen Wirtz

Tuba

Klaus Beier
Ronny Lehmann
Hans-Jürgen Röber

Schlagwerk

Dirk Demand
Markus Nolden
Falk Schüler