Unser Abschlusskonzert findet am 27.11. statt

Wir laden euch am Samstag, dem 27.11., um 17:00 Uhr zu unserem Jahreskonzert im Rheinbacher Stadttheater ein. Unser Dirigent Stefan Klein hat unter dem Thema „Joy of Music“ ein Programm zusammengestellt, das Zuhörenden und Orchester Freude an der Musik bringen soll.Darunter finden sich verschiedenste Melodien bekannter musikalischer Größen wie Ennio Morricone, Astor Piazzolla, aber eben auch Beethoven und Abba. Wir freuen uns schon riesig auf unser Publikum.

DANKE!

Im Zuge der Generalversammlung am 17.10.21 haben wir mit großer Freude einen stolzen Betrag von 1200 € an die "St. Sebastianus und St. Hubertus Schützenbruderschaft Rheinbach 1313 e.V." übergeben.

Großartiges Ergebnis beim Benefizkonzert: Mehr als 3000 € für Flutgeschädigte!

Erstes gemeinsames Konzert mit den Stadtsoldaten Meckenheim und den Tomburg Winds

Am Samstag, dem 02.10.2021, trafen wir uns mit mehr als 100 Musizierenden aus drei verschiedenen Orchestern in Meckenheim auf dem Kirchplatz, um gemeinsam ein gut 2-stündiges Konzert zu spielen.

Sie kamen, hörten, spielten und sangen mit

Gelungener Nachholtermin des Mitmachkonzertes

Anders als vor zwei Monaten spielte dieses Mal das Wetter mit. So sollte es auch sein, bei einem Open Air Mitmachkonzert. Unter dem Motto KOMM H(O)ER & SPIEL MIT hatten wir alle Musikinteressierten aus Rheinbach und Umgebung ins Theatron in den Freizeitpark eingeladen ihr Instrument mitzubringen und sich dem Orchester anzuschließen.

Beteiligung beim Online-Konzert der Bläserphilharmonie Oberberg

Unsere beiden Vorsitzenden haben unser Play at Home-Video bei der Bläserphilharmonie Oberberg im Onlinekonzert vorgestellt. Gemeinsam mit vielen anderen Orchestern und Chören wurden ganze 97 Minuten voller Musik und spannender Informationen live gestreamt.